Musikschule

SERVICES & INFO – ANGEBOT

AKTUELLES

ANGEBOT

Die Musikschule der Neulandschulen Laaerberg bietet den SchülerInnen der VS, MS und AHS eine qualitativ hochwertige Ausbildungsmöglichkeit auf zahlreichen Instrumenten durch geprüfte MusikpädagogInnen.

Schnuppern

Schnuppern

Die Musikschule der Neulandschulen Laaerberg bietet den SchülerInnen der VS, MS und AHS eine qualitativ hochwertige Ausbildungsmöglichkeit auf zahlreichen Instrumenten durch geprüfte MusikpädagogInnen.

Gesang und Stimmbildung

Gesang und Stimmbildung

Entdecke deine Stimme!

  • Jeder kann Singen lernen
  • Erzeuge sämtliche Klänge mit deiner Stimme auf gesunde Weise
  • Finde deinen eigenen Sound
  • Für Anfänger*innen sowie Profisänger*innen
  • ab 10 Jahren
  • auch online möglich

Im Mittelpunkt steht die individuelle Stimmbildung mit Einbeziehung der Gruppe.
Jede Stunde beginnt mit einem Workshop / kurzem Vortrag zu einem bestimmten Thema. Dann folgen jeweils individuelle Stimmbildungseinheiten mit Höraufgaben und Übungen für die Gruppe zum Mitmachen. Es soll ein interaktives Herantasten an die Vielfalt und ein umfangreiches Verständnis der Stimme erfolgen.

DAVID HOJSAK MA Bed, ausgebildeter Sänger und Pädagoge bietet eine innovative und wegweisende Methode für alle, die an der Arbeit mit der Stimme interessiert sind. Die gelehrten Techniken können in jedem Gesangsstil, von Pop, Rock, über Jazz bis hin zur Klassik angewandt werden und bieten eine umfangreiche Soundgrundlage für professionelle Sänger*innen sowie für Anfänger*innen.

Klavier

Klavier

Mozart bis Jazz oder Pop – alles ist möglich.
Mit unseren ausgezeichneten Klavierlehrerinnen werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Klavierkenntnisse verbessern können.
Die Freude am Lernen wird dabei nicht zu kurz kommen und mit dem nötigen Eifer und Übungseinsatz am Instrument wird der Erfolg unserer Schüler*innene nicht lange auf sich warten lassen.

Dabei begleiten dich Mag. Elnaz BEHKAM, Jil PAUL BA. und Ekatarina BELOVA

Blockflöte / Querflöte

Blockflöte / Querflöte

Die Sopranblockflöte, die auch schon mit kleinen Händen greifbar ist, ist nicht nur als Anfängerinstrument und nicht nur für Kinder geeignet.Wir werden im Laufe der Zeit bekannte Volkslieder und Kinderlieder lernen und später können wir mit der Blockflöte eine musikalische Zeitreise zwischen Mittelalter und Gegenwart wagen.Jedenfalls hat man viel Freude mit der Blockflöte!

Die Querflöte zählt zwar zu den kleineren Blasinstrumenten – trotzdem überrascht sie mit einem großartigen Sound. Das Anblasloch, das seitlich am Rohr angebracht ist, wird auf ähnliche Weise angeblasen, als wenn man einen Flaschenhals anblasen würde.
Dieses Instrument ist in fast jeder Musikrichtung zu Hause. Im Ensemblespiel und auch als Soloinstrument lässt es aufhorchen!

Bei Katharina KÖLEM-KRIENER und Pavlina CHUDÀ hast du die Möglichkeit diese Flöten zu lernen.

Du hast die Wahl zwischen Einzel- oder Gruppenunterricht (2 Kinder).

Gitarre

Gitarre

Lust auf Gitarre?

Gitarre kannst du bei uns in Gruppen- oder im Einzelunterricht lernen.

Bei Thomas Kraushofer und David Papp bist du mit diesem Instrument gut aufgehoben.

E-Gitarre

E-Gitarre

Du träumst davon in einer Band die E-Gitarre zu spielen?

Mit unserem Lehrer David PAPP BA. kannst du diesem Ziel entgegensteuern.

Ukulele

Ukulele

Die Ukulele ist ein beliebtes Instrument für Einsteiger.
Mit wenigen Akkorden kannst du bereits viele Lieder spielen und viel Feude am Musizieren erleben.

Violine

Violine

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich das erste Mal Geige gespielt habe – ich war wie verzaubert und wollte die Geige gar nicht mehr aus der Hand legen. Kurz darauf begann ich das Instrument zu lernen und die Faszination hat mich nicht mehr losgelassen. Es ist etwas weit Tieferes daraus entstanden – ein Weg, mein ganzes Ich auszudrücken, alle Bereiche, die man nicht versprachlichen kann. (Mag. Elsa Rajos)

Willst du auch diese Begeisterung spüren, bist du bereit zu üben, Geduld mit dir zu haben? Worauf wartest du?

KONTAKT

Ingrid Mathois

Ingrid Mathois

Leiterin

STANDORT