VOLKSSCHULE

PROFIL / SCHULPROFIL

Die Neulandschule ist ein Ort der Geborgenheit

Die Neulandschule ist eine Tagesheimschule, das heißt alle Kinder sind bis mindestens 16:00 Uhr oder 17:30 Uhr im Haus. Unsere Schule ist für die Kinder Lernund Lebensraum.

Die Rhythmisierung des Tages „Lernen – Bewegung – Stille – gemeinsames Essen – individuelle Lernzeit – Spiel – Feier“ ist von immenser Bedeutung, damit Kinder das Gefühl erhalten, dass sie im Verlauf des Tages ihre Bedürfnisse weitgehend befriedigen können.

Die intensive Zusammenarbeit zwischen LehrerInnen und TagesheimpädagogInnen (gemeinsame Fortbildung – Orientierung an gemeinsamen Werten – gemeinsame Elternarbeit), ermöglicht die ganzheitliche Erfassung des Kindes und bietet Raum und Zeit für vielfältige Fördermöglichkeiten. Es bietet sich auch die Chance über gesunde Ernährung zu reflektieren und eine gemeinsame Essenskultur aufzubauen. Die unterschiedlichen Lernangebote am Nachmittag, fördern zusätzlich die Selbstkompetenzen der Kinder.

Eva Radakovics, BEd

Direktorin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry

TEL: +43 1 688 11 95 112
MAIL: vsdirektion10@nls.at

Alexander Schertler DSA

Tagesheimleiter

Persönliche Gespräche sind nach tel. Terminvereinbarung gerne möglich.

TEL: +43 1 688 11 95 230
MAIL: vstagesheim10@nls.at